logo

Wer ich bin

ambitionierter Hobbyfotograf

Ich bin 1985 in Gießen geboren und der mittelhessischen Region treu. Beruflich bin ich Maschinenbau-Ingenieur und bei einem Energieversorger im Bereich der IT-Sicherheit tätig. Neben der Fotografie investiere ich viel Zeit für Sport, Musik, Motorradfahren und mein ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr.

Was ich mache

Ein bisschen was über meine Fotografie

Ich fotografiere seit gut 10 Jahren. Die Schwerpunkte haben sich dabei immer mal verschoben, wobei ich im Moment den Fokus eindeutig auf Wetter-, Reise- und Landschaftsfotografie liegen habe. Allerdings verdiene ich kein Geld mit der Fotografie - mich kann man also nicht kaufen.

Ich fotografiere meistens mit einer Canon EOS 5D Mark IV und habe ein 70-200/2.8L II IS, 16-35/4.0LIS und ein 35/1.4L II in der Tasche. Als Stativ für Landschafts- und Nachtfotos nutze ich ein Novoflex TrioPod.

Die DJI Mavic Pro nutze ich gerne für Landschaftsaufnahmen aus der Luft.